über uns

Gruppo fanatico

Wir, Gruppo Fanatico wurden im Winter 2022 als Kollektiv einiger aktiver Anhänger unseres geliebten Salzburger Fussballclubs gegründet. Unser Ziel ist es neuen Schwung in unsere Kurve zu bringen und unseren Verein auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen.
Unsere Gruppe setzt sich aus vielen unterschiedlichen Menschen zusammen, doch eins vereint uns alle: die Liebe zu unseren Verein und der schönsten Stadt der Welt.
Es lässt sich zwar der Fakt, dass unser Verein unter großen Einfluss der „Red Bull GmbH“ steht einerseits schwer ausblenden, jedoch akzeptieren wir selbige zwar als Hauptsponsor, setzen uns dabei aber nur für unseren Verein und unsere Farben, mit welchen wir im Stadion groß geworden sind ein. Außerdem stehen wir zu unserer Vergangenheit und zur Geschichte des FC Salzburg, alle Titel und Niederlagen gehören genauso zu uns wie jene der letzten Jahre. Jeder nächste Titel wird gebürend gefeiert wie jeder erste.
Wir sind gegen Kollektivstrafen, jede Art von willkürlichen Stadionverboten, sinnlosen Strafen oder Materialverboten. Gewalt an- und unter Salzburgfans, sowie Politik im Stadion werden von uns in keinster Weise toleriert. Wir stehen für faire Eintrittspreise und eine lebendige, für jeden Salzburgfan offene Fankurve.
Wir leben für Salzburg und werden uns von niemanden davon abhalten lassen.